zu den Landawirseen

Jedes Jahr im Frühsommer

probier ich es aufs neue. Eine einfache Wanderung, aber jedes Jahr muß ich kurz vor dem unteren See passen. Der WEg führt da rund um ein großes trichterförmiges Kar in dem im Juni noch sehr lange große Schneefelder den Weg versperren. Eine Rutschpartie wäre dort nicht sehr günstig..... So auch heute wieder. Schade. Alleine wäre es wahrscheinlich gegangen, aber nicht mit drei Hunden am Bauchgurt. Da braucht nur einer einen kleinen Hüpfer nach einem Murmeltierpfiff machen und schon passiert es. Die beiden Seen heben wir uns halt wie jedes Jahr auf den Herbst auf.

 

Die Landawirseen liegen in den Niederen Tauern. Auf dem Weg gehen wir an steil abfallenden Felswänden vorbei. Auch hier gibt es wie überall in den Niederen Tauern sehr viel Wasser. Für mich sehr angenehm, für die HUnde brauche ich da nie Wasser mit zu nehmen. Rundherum ein rauschen und sprudeln. Ein schöner Weg für den Frühsommer (auch wenn man nicht bis zum See kommt), und auch im Herbst. Darauf freue ich mich jetzt schon wieder!

Achtung - jetzt kommen vieeeeele Samojedenbilder, ich kanns einfach nicht lassen -Berge und Sammys, das ist halt ein unschlagbares Motiv! Die Hunde hatten auch tolles KIno. Unterhalb die herumlaufenden Schaferl, und Chilali hat heute abend sicher ein steifes Genick. Keine ahnung was die da oben so fasziniert hat. Wahrscheinlich Gemsen oder Murmeltiere. Ich sah mal wieder nichts.....

und talwärts gehts wieder

zum Abschluß noch eine wunderbare "saure" Frühsommerwiese

Das war noch ein schöner Wandertag. Bald sind da oben neben den Schafen auch die anderen großen Weidetiere unterwegs, deshalb heben wir uns den nächsten Versuch auf den Herbst auf. Gestartet sind wir heute bei 4 Grad, am Nachmittag relaxte ich im Garten bei 22 Grad :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Freitag, 14 Juni 2013 07:10)

    Ich bin begeistert wie immer.
    Beeindruckt von den Bilder, der Landschaft.