Rundweg Jakoberalm
Das Wetter ist derzeit nicht unbedingt bergtauglich, daher wählte ich heute eine kleinere Runde im Riedingtal.
Meinen Plan über den Rothenwändersee und Großkessel abzusteigen ließ ich dann fallen. Das heb ich mir für den schönen Wanderherbst auf.
Ich wanderte den steilen Fußweg hinauf zur Jakoberalm und auf dem Forstweg in vielen Serpentinen hinunter zur Schliereralm und dann zurück zum Parkplatz. War grad recht so heute. Ich hatte etwas Sonne, sehr viel kalten Wind (der neuen Sommerprimaloftjacke sei Dank!), auch Schneetreiben war dabei. Ein durchwachsener aber trotzdem wie immer wunderschöner Wandertag.
DAs fotografieren war heute nicht günstig mit einer Cam. Sehr schwierige Lichtverhältnisse, einerseits bewölkt, aber sehr hell, konturlos gingen die Berge in die Wolken über, kaum Farbe. Aber irgendwie gefällt mir das so auch.
wie immer in den Pausen vertreibe ich mir die Zeit mit dem fotografieren meiner Hunde vor einer tollen Naturkulisse. Steht ihnen immer soooo gut! :-)
Auf dem Forstweg ging es dann hinunter zur Schlierer Alm. DA erwischte uns sogar leichter Schneefall. Geplant war dann der Rückweg zum Parkplatz auf dem Wanderweg, aber Schock! da waren Kühe. Also wieder rauf auf die Fahrstraße auf der wir dann die restlichen 2 km zum Parkplatz zurück wanderten. Jetzt ist da ja noch kein Verkehr und außerdem hab ich da ein Marterl gesehen das ich noch nicht kenne.
Kommentar schreiben