zur Granitzlhütte
Heute ging es einmal wieder steil bergauf.
Wir starteten in Kraischaberg und ich wollte auf jeden Fall wenigstens zur Granitzlhütte kommen. Evtl. doch noch in das schöne Kar unterhalb der Zechnerkarspitze, mal sehen....
DAs Gatter war noch offen, da konnten wir noch gemütlich auf der Alm herum wandern, ein bißchen die Aussicht genießen die allerdings sommerlich diesig war und vor allem, viele Almrosen bewundern. Bergab verzichtete ich auf den steilen steinigen Direktweg und wanderte gemütlich auf der Forststraße hinunter. Das ermöglichte mir auch einige Blicke auf die steilen Wände im Lignitztal, gesäumt war der Weg auch noch von vielen Almrosen. Und die Hunde genossen es auch, schauten mal hierhin, mal dort hin, gruben ihre Löcher und hatten sicher auch allerhand interessantes in ihren Näschen.
Im Herbst steht der Zechnerkarspitz jedenfalls schon auf dem Programm. Mal sehen ob ich es noch schaffe, sind dann immerhin fast 1300 Höhenmeter und ziemlich weit. Bin schon fest am schmieden meiner herbstlichen Touren - hoffentlich wirds ein schöner langer sonniger Herbst!
Kommentar schreiben