zum Tauernkarsee

Jedes Mal wenn ich an dem Wegweiser "Tauernkarsee" vorüber fuhr

nahm ich mir fest vor dort einmal hin zu wandern. Und im heurigen wunderschönen November, noch schnell bevors am Tauern zuschneibt,  war es so weit.

 

Ganghofer, das fiel mir als erstes ein  als ich die Tauernkaralm vor mir sah - eine wunderschöne Almhütte vor toller Kulisse

 

 

Aber zuerst war da einmal ein gut einstündiger Marsch auf einem Forstweg bevor man den Tauernkarsee erreicht. Immerhin gab es da einen Blick auf die Bischofsmütze, oder vielmehr das was nach einem Bergsturz von ihr noch übrig ist.


und dann lag der See vor uns - ein herrliches Gebiet ist das da oben. Man umrundet den See und wandert auf dem alten Almweg zur Almhütte. Es gibt viel viel Wasser da oben, da muß man sich seinen Weg über Steine und Wurzeln suchen, genau so wie wir es lieben. Natürlich war im November dort außer uns kein Mensch unterwegs, eine wunderbare herbstliche Ruhe - sehr schön!


nach einer genußvollen Wanderung über die Alm spazierten wir gemütlich wieder zurück. Von nun an kann ich zufrieden an dem Wegweiser "Tauernkarsee" vorbei fahren. Schön wars!!!


Eigentlich wär ja diese Forststraße eine wunderschöne Strecke für den Hundeschlitten im Winter. Vielleicht schauen wir im Winter da mal rauf....